home


NASA-Aufnahme von Ägypten

01.10.2005

Wenn wir von Frankfurt/Main in den Urlaub fliegen, fahren wir mit dem ICE zum Flughafen. Auf dem Weimarer Hauptbahnhof ging es mit allem Gepäck pünktlich los.

Auf dem Frankfurter Flughafen war Chaos, die Check-in-Schalter wurden umgebaut, so dass man sich “3x” anstellen mußte. Der Flug war angenehm, nur oft wußten wir nicht, was unter den Wolken zu sehen war, wir denken, Kroatien war zu sehen.

In Kairo beginnt es mit dem Geldumtausch auf dem Flughafen, man hat immer das Gefühl, beim Umtausch betrogen zu werden. Briefmarken, welche man zum Bezahlen des Visum kaufen muß, haben ganz anderen Wert, als man dafür bezahlt. Hier treffen wir Anne, unsere Mitreisende aus Dresden, welche über Berlin angeflogen ist. Ein Guide des Reisebüros “aegyptos” empfängt uns und birngt uns in das Hotel.

Im Hotel angekommen, sind die Zimmer “rustikal”, aber mit Klimaanlage, was bei den Temperaturen (29° C) unverzichtbar ist. Hier stoßen auch Klaus und Gabriele aus Bernstadt zu uns und wir sind vollständig, unsere Gruppe besteht aus sechs Teilnehmern. Klaus hat leider das Problem, dass beim Anflug über Amsterdam der Rucksack von Klaus “hängen geblieben ist”. Dieser erreicht uns erst am siebenten Tag in Luxor, aber kamaradschaftliche Hilfe aus dem Fundus unseres Gepäcks überbrückt dieses Dilemma.


in Erwartung unseres ICE nach Frankfurt/Main


  weiter zum 02.10.2005