home


31.10.2004

Nachdem wir 06:30 Uhr aufgestanden waren, mussten wir sehr lange auf unser Frühstück warten. Die Perlhühner vertrieben uns die Langeweile. Padam ist später losgegangen. Bis Pfortse sind wir mit den Tschechen gelaufen, mal wir vorn, mal hinten.

Mittags bei einer Nudelsuppe hat die Flasche Mineralwasser gleich mal 200 NPR gekostet. Wir gehen weiter, Padam hinterher. Auf einem herrlichen Panoramaweg beobachten wir eine ganze Herde Himalaya-Bergziegen (Thar), eine Herde von 14 Tieren und einem Bock. Eine französiche Gruppe hatte uns durch ihr Fotografieren auf die Tiere aufmerksam gemacht.

15:15 Uhr erreichten wir Pangpoche. Wir erreichten die erste Lodge, und unser Porter war nicht zu sehen. Dann kamen die Tschechen, mit denen wir in Treckers Holiday Inn fragen und in einer hervorragenden Lodge landen. Nach einem herrlichen hot shower sitzen wir im Gemeinschaftsraum und unterhalten uns mit Schweizern, die auf den Island Peak (6.189m) wollen.


Auf unser Abendessen mussten wir wegen der falschen Bestellung unseres Porters sehr lange warten. Die Nacht eigentlich gut geschlafen, nur der Husten reizt den Hals.


zurück zum 30.10.2004  |  weiter zum 1.11.2004