home


10.11.2004

Nach dem Frühstück losgegangen, 900 NPR, es wird wieder billiger. Der Abstieg von Namche (3.440m) bis zur Larja-Bridge (2830m) wird im Pulk gelaufen - schrecklich und staubig. Es geht mir verheerend in die Beine.

Wir sehen den nepalesischen Wappenvogel - den Goldfasan, leider ist er zu weit entfernt, um ein Foto zu machen. In Jorsale treffen wir einen Görlitz-Berliner Informatiker. Es stellte sich später heraus, dass er auch in Katmandu in Treckers Holiday Inn übernachtete. Gudrun erzählte mit Ihm bis Phakding.

Als wir gegen 13:00 Uhr in Phakding ankommen, bin ich ganz kaputt. Das Abwärtslaufen macht mir eben doch ganz schön zu schaffen. Nach Suppe und Tee halten wir erstmal einen schönen Mittagsschlaf bis 14:00 Uhr. Dann geht es zum Kaffeetrinken mit Applepie. Weiteroben im Ort gibt es sogar 750 Gramm Yakcheese für 525 NPR. 16:00 Uhr gehen wir zurück in die Lodge.

Abends unterhalten wir uns mit einem südafrikanischen Ehepaar, er ist IBM-Mitarbeiter (früher bei Coca Cola) und Sie arbeitet in New York (Bank). Unsere Lodge ist ein Neubau ohne einen Ofen im Gemeinschaftsraum. Das Ergebnis ist, daß der Wirt Holzkohlenglut im Blechgefäß unter den Tisch stellt. Wir sind sicher, dass er den Kamin noch nachbauen muss. 19:30 Uhr geht es ins Bett. Wir sind rechtschaffen müde.


zurück zum 9.11.2004  |  weiter zum 11.11.2004