home


23.10.2004

07:00 Uhr aufgestanden und gefrühstückt. Unsere ganze Rechnung für das Abendessen, die Übernachtung und das Frühstück betrug 1.000 NPR, wir konnten nicht meckern.

08:30 Uhr liefen wir los, es läuft gut, Gudrun ist ein bisschen sauer (Magen). In Benkar Tee getrunken, Padam hängt ein bisschen hinterher, ist nicht verwunderlich bei der Last. Monjo erreichen wir 12:00 Uhr. Von Gudruns Nudelsuppe esse ich auch noch ¾ neben meiner Garlic-Suppe.

Nachdem wir hier für 1.000 NPR/Person unsere Permits für das Everest-Gebiet bezahlt haben, beginnt der mörderische Aufstieg von 2.665 m über die Larja-Bridge (2.810 m) hoch nach Namche Bazar 3.370 m.

In der Khumbu- Lodge gleich ein Zimmer bekommen, das Internet-Café ist gleich im Hause. Hier sind die Preise aber wesentlich gepfefferter, 400 NPR/h, konnte aber sofort die ersten Antwortmails empfangen. Nachdem wir in einem Buchladen das Buch der “In eisigen Höhen” von J. Krakauer gekauft und in einer Bäckerei Kuchen gegessen hatten, ging es nach dem Abendbrot gegen 20:00 Uhr ins Bett. Da ich etwas Ohrschmerzen hatte, konnte ich nicht schlafen und habe im Krakauer bis 0:00 Uhr gelesen.


zurück zum 22.10.2004  |  weiter zum 24.10.2004