home


25.10.2004

Nachdem wir 07:00 Uhr aufgestanden sind, die tibetanische Toilette nutzten und uns kalt gewaschen haben, ging es 09:00 Uhr an den leichten Abstieg nach Namche Bazar. Zur Akklimatisation hatten wir uns hier noch einen Tag genehmigt. 12:00 Uhr erreichten wir wieder unsere Khumbu-Lodge. Hier erhielten wir nur ein sehr kleines Zimmer, was uns aber nicht störte, da wir uns entschieden, morgen nach Dole abzugehen.

Auf der Nachmittagstour trafen wir in Richtung Thame einen 72-jährigen Nepali, der uns sagte: “…Lama sagt, gehen – und er geht!” So was erhält eben jung. Abends haben wir nicht mehr viel gemacht, haben nur festgestellt, daß der USA-Präsident J. Carter 1985 in unserem Raum übernachtet hatte. Im Internet-Café gab es Probleme, da ich meine Adresse über die Satellitenstrecke nicht erreichen konnte. Das blieb bis Katmandu so, wo ich wieder über das Festnetz surfte.


zurück zum 24.10.2004  |  weiter zum 26.10.2004