home


Weihnachtsbauernmarkt Tonndorf


Als Jahresschlusswanderung führte uns Horst Hopfgarten von München bei Bad Berka durch den Wald nach Tonndorf. 48 Wanderfreunde folgtem seinen Ruf, zum Jahresende eine gewaltige Zahl. Das Wetter spielte auch gut mit. In München erläuterte er das Gut, welches mit neuen Besitzern auch ab dem nächsten Jahre eine Gaststätte eröffnen will.

Der Bauernmarkt in Tonndorf sprach auch gut an, da viele Erzeuger direkt ihre Waren anpriesen. Von Tonndorf aus ging es durch den Wald zurück nach Kranichfeld, wo uns die Bahn wieder nach Weimar brachte.

Damit ist das Wanderjahr 2007 erfolgreich beendet worden und wir schauen mit Freude auf die Wanderungen, welche uns im nächsten Jahr erwarten.

 

Bahnhof des 21. Jhdt. - Fahrplan - Fahrkartenschalter und Aufenthaltsraum

Erläuterungen über das Gut in München

im Wald nach Tonndorf - militärische Relikte

auf dem Erzeugerbauernmarkt in Tonndorf

steiler Abstieg nach Krannichfeld

Erlaeuterung zur Harzgewinnung in der DDR-Zeit


Wanderplan 2007

zur nächsten Wanderung