home


Körper und Geist auch im Alter angemessen fordern und fördern: Vortrag und Jahresversammlung


Wie jedes Jahr wurde am Jahresende vor allen Mitgliedern (dieses Mal 83) die Aktivitäten der Landeskundlichen Exkursionsgruppe Weimar ausgewertet und allen Interessierten noch einmal vorgestellt.

Da sich unsere Gruppe nur in einer losen Vereinigung trifft, sind die Unternehmungen und ihr informativer Inhalt schon sehr beachtlich und eine kulturelle und geistige Abwechslung im Leben unser doch schon beachtlich in die Jahre gekommenen Gruppe.

Auch der doch in Grenzen gehaltene "bürokratische" Aufwand muß bei dieser Menge von interessierten Menschen erledigt werden.

Nach der Auswertung, finanziellen Entlastung und Neuplanung des Wanderjahres 2011 und einer sehr ansprechenden künstlerischen Untermalung konnten alle aktiven und nicht mehr so aktiven Mitglieder sich bei einem "5-Sterne-Menue", welches in Eigeninitiative aufgetragen wurde, noch angeregt unterhalten. Alle Anwesende dankten dem Organisationsteam für den Einsatz.

83 Freunde der LEW waren zur Jahresendversammlung erwartungsfroh erschienen

Wie immer ließ Gottfried Vogel das Wanderjahr 2010 Revue passieren

jede Wanderung wird noch einmal im Bild und statistisch ausgewertet

wie immer stellt Horst Hopfgarten die Finanzaktivitäten 2010 der LEW auf Heller und Pfennig vor

Eckart Welscher verkündet die geplanten Wandertermine und Themen für 2011

nun beginnt der Auszeichnungsparcour der aktivsten Mitglieder mit den "Finanzstrategen" Gudrun und Horst

unsere aktivste Wanderfreundin Margund Malsch

alle geehrten Wanderfreunde erhalten dieses Mal ein ganz individuelles Präsent - ein Naturprodukt !!

die kulturelle untermalt wurde dieser Veranstaltung durch Prof. Köhler-Schalach am Flügel und Anneliese Horn am Cello


Wanderplan 2010 zur nächsten Wanderung