home


Leipzig: Die Paulinerkirche, der MDR-Turm und die Notenspur 2. Teil


Heute lassen wir die Bilder sprechen. An der Exkursion durch Leipzig nahmen 20 Interessierte teil.

Begonnen wurde in Specks Hof. Danach folgte die Station Paulinum-Aula und Universitätskirche. Weiter wurde dann der Bogen vom Gewandhaus (Station 1 der Leipziger Notenspur) über das Mendelssohnhaus (St. 2) bis zum Gewandhaus (St. 10) erkundet.

Der besondere Dank aller Teilnehmer war G. Harnisch sicher - nicht einmal das Angebot des riesigen Weihnachtsmarktes in Leipzig konnte noch "geprüft" werden.

Erste Erläuterung im "Speck's Hof" auf der Notenspur 2.Teil

man muß sich verrenken, um alles zu erfassen!

Vergleich des Modells der Paulinerkirche mit der neuen Architektur!

die moderne Fassade  des Paulinum - Aula und Universitätskirche St. Pauli.

Mendelssohnhaus

Grabstein der Mutter und der Schwester Richard Wagners auf dem Alten Johannisfriedhof

viele Erläuterungen zu historischen Gräbern!

 

Dank und Würdigung für solch eine umfangreiche Leistung!



Wanderplan 2018 zur nächsten Wanderung