home


Oberhofer Belegstelle für Bienenköniginnen
und Rennsteiggarten


Da schon mehrmals Anlauf nach Oberhof genommen wurde, hatte sich Eckart Welscher dazu entschlossen, uns die Belegung von Bienenköniginnen durch seinen ehemaligen Studienkollegen vorführen zu lassen.

13 Interessierte hatten sich dazu entschlossen, obgleich das Wetter nicht sehr einladend war. Auf den Bildern von Renate F. sind alle weiteren Aussagen zu ersehen.

Belegstelle für Bienenköniginnen

Wanderleiter Eckardt Welscher dankt seinem ehemaligen Studienfreund für die interessanten Ausführungen

Wanderleiter Eckardt Welscher dankt seinem ehemaligen Studienfreund für die interessanten Ausführungen

Spaziergang durch das schmucke Oberhof

Unglaubliche Schneehöhenanzeige

Rondell - ein Obelisk und Denkmal der Verkehrsgeschichte

Eintreffen am Rennsteiggarten

Einladendes Cafe"Enzian"

Endlich im Trockenen - bei Heidelbeertorte, Pflaumenkuchen und Kaffee

Wanderung auf dem Rennsteig, vorbei am Denkmal für alle Aufbauhelfer zur Beseitigung der Windbruch- und Borkenkäferschäden 1946 - 1949

Das Denkmal für Herzog Ernst II. Kulisse für die Verabschiedung..

Auch der Abgesang - Dank der Wandergruppe - fand im Nieselregen statt. Bernd D. fand wieder die richtigen Worte.



Wanderplan 2019 zur nächsten Wanderung