home


Reformationsgeschichte: Luthers Spuren in Eisleben — Mansfeld — Halle


Wie auch im letzten Jahr führte uns Erika und Gottfried Vogel wieder als Busfahrt auf den Spuren von Martin Luther, auch wenn das Lutherjahr schon vergangen war.

Busfahrten sind bei der Altersstruktur der Wandergruppe eine beliebte Möglichkeit, auch ältere Mitglieder, welche nicht mehr so laufen können, an unseren Unternehmungen teilhaben zu lassen. 54 Mitfahrer ließen sich Luther erklären.

Die Bilder sprechen für sich und wer nun nicht weiß, dass Thüringen und Sachsen-Anhalt die Geburtsstätten der Reformation beheimaten, hat nicht aufgepasst.

 in der Touristinformation Mansfeld (Luthers Schulhaus)

am Elternhaus Luthers in Mansfeld

am Lutherbrunnen in Mansfeld

Stadtrundgang in Eisleben mit sachkundiger Führung

Geburtshaus Luthers in Eisleben  -  Vorderfront

Marktplatz Eisleben mit Lutherdenkmal

Marktplatz Eisleben mit Lutherdenkmal

 Luthers Elternhaus in Mansfeld

 Luthers Schulhaus in Mansfeld

Sterbehaus-Museum in Eisleben

Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle  - Fundsache Luther


Wanderplan 2009 zur nächsten Wanderung