home


Thüringer Weinbau: Durch die Weinberge von Bad Sulza mit Weinverkostung mit Michael Neuhäuser


Michael Neuhäuser, der Sohn unserer langjährigen Wanderfreundin Isolde Neuhäuser führte unsere Gruppe in seiner Heimatlandschaft, denm Thüringer Weingebiet Saale/Unstrut.

Bei bestem Wetter waren wieder 33 Teilnehmer dabei.

Als Hobbywinzer vermittelte Michael Neuhäuser viele Details zum Weinbau früher und heute in dieser Gegend von Thüringen und Sachsen-Anhalt, aber auch zur Kultur-und Siedlungsgeschichte.

Überraschung: Siegfried Dölling kannte so ziemlich alle Leute, die wir trafen -- hatte er doch über 10 Jahre im Bereich Bad Sulza gearbeitet...

Start Großheringen --> Michael Neuhäuser

Mündung Ilm in die Saale bei Großheringen

letzte Brücke über die Ilm in Großheringen

 Terrassen-Weinberg in Kaatschen

Saaletal bei Kaatschen

Thür. Weingut Clauß

Thür. Weingut Clauß

Weinkeller

Weinprobe

Saaleck/Rudelsburg

Sonnenburg über Bad Sulza

Double "Goethe-Gartenhaus" in Bad Sulza


Wanderplan 2009 zur nächsten Wanderung