home


Durch Wandern Beweglichkeit und geistige Frische bewahren: Vortrag und Jahresversammlung


Diese Jahresendversammlung stand unter dem besonderen Aspekt des Abschiedes Gottfried Vogels als Vorsitzender der Leitung unserer "Landeskundlichen Exkursionsgruppe Weimar; so wie sie Dr. Manfred Salzmann gegründet hatte.

Der ganze Ablauf auch mit der kulturellen Untermalung durch Anneliese Horn und Prof. Gunda Köhler-Scharlach war wieder durchgehend vorbereitet  und organsiert durch Gottfried Vogel.

Auch das Vorbereitungsteam voll in weiblicher Hand hatte die kulinarischen Spezialitäten auf die Teller gebracht, so dass auch mit den Getränken für das leibliche Wohl gesorgt war.

Die folgenden Bilder sprechen für sich und einen wieder gelungenen Abend.

das war Gottfrieds letztes Jahresresümee als Vorsitzender der LEW

Gottfried Vogel beim vortragen seines (unseres) Jahresrückblickes 2015

die Frauenquote ist eingehalten - neue Wanderleiterin und die aktivsten Wanderer 2015

Gottfrieds Resümee über seine Jahre als Vorsitzender der LEW mit den Worten unseres Nestors Dr. Manfred Salzmann's aus dem Jahre 2003

die Mitglieder der Leitung der LEW danken Gottfrieds Mühen und Aufwendungen in den vielen Jahren mit dem Titel "Ehrenmitglied der LEW"

wie könnte es anders sein - ein Buch aus Birkenrinde mit allen Wanderungen Gottfrieds - gefertigt von Horst Hopfgarten wird Gottfried überrreicht

Es geht weiter! - Eckart verliest den geplanten "Jahresplan 2016"

"Haste das verstanden - die Fahrt soll es nächstes Jahr geben!" - Kahlerts unter sich.

Gottfried auf der Höhe seiner Erfolge! - ein Gesamtfoto kann nur vom erhöhten Standort geschossen werden!

Wieviel Prozent Alkohol ist in der Flasche - man geht auf den Grund!

an diesem Tisch schmeckt es allen!

Alle beobachten den Paparazzo, um nicht überrascht zu werden!

Tisch Neun - dürfte eigentlich nicht existieren! (Tisch der Fleißigen!)

Hier geht ess noch an die übervollen Platten! - und es schmeckt!!!

Eine unserer "Jüngsten" Wanderfreunde der LEW - immer aktiv - Gudrun Säuberlich.

damit auf dem Gesamtfoto auch Gottfried Vogel drauf ist, versucht sich Peter Dornaus mit dem erhöten Standort!

einer unser aktivsten Wandeleiter - Peter Dornaus

in gemühtlicher Runde werden Erfahrungen des Jahres ausgetauscht!

3 Wanderfreundinnen, die den Anfang unserer LEW miterlebt haben! (Renate, Thorgund und Elke)

Die zwei einzigen "Schlipsträger" mit klarem Blick !?

der Tisch der Ausdauernden und aktivsten Wanderfreunde - unter Alkoholeinfluß!!!


Wanderplan 2015 zur nächsten Wanderung