home


Auf den Spuren der Via Regia


Rosel und Dithmar Schirrmeister luden zur Wanderung im Nordkreis ein und das Wetter konnte nicht besser sein. 22 Teilnehmer waren endlich wieder froh, sich in der schönen Thüringer Heimat zu bewegen.

Nicht nur die reife Feldfrucht war beeindruckend, auch die Tiere waren besonders und nach der Erläuterung der Olledorfer Kirche gab es noch eine Kaffeerunde vor dem Landhotel Ollendorf mit flotter Bediehnung, welche die lange Strecke bis Wallichen und Vieselbach erträglich werden ließ.

Endlich wieder Wandern hieß das Motto. Und die Bahn brachte uns sicher wieder nach ca. 14,5 km zurück nach Weimar.

Start an der Busstelle Ettersburg

die Gerste wird Reif mit Mohn und Feldrittersporn

eine echte Bienenweide

ein schönes Altmärkisches Kaltblut vor Hottelstedt

das nennt man heute Blühstreifen!

das nennt man Schlangenlauch!

ein Hoftor in Ollendorf auf der Via Regia!

der Kanzelaltar in der Kirche von Ollendorf.

eine Kaffeerunde vor dem Landhotel Ollendorf.

die Kirche von Ollendorf.

auf der langen Strecke von Ollendorf nach Wallichen.

das Ziel Vieselbach wird durch die Hochspannungsleitung markiert!

kurze Aufstellung zum Gruppenbild in der Furche!

kurze Rast zum "Abgesang" in der Kirche Wallichen!

den "Abgesang" hält wie immer Dr. Bernd Dahm!


Wanderplan 2020 zur nächsten Wanderung