home


 Wir pflanzen einen Baum


Jürgen J. hat diesen Tag der Einheit wieder einmal zu einer Baumpflanzung der LEW eingeladen. Als Gartendirektor der Stiftung Klassik war die Baumpflege in den Parks um Weimar sein Berufsauftrag.

16 Teilnehmer der LEW unterstützten wieder einmal seine Initiative. Trotz einigen Anfahrtsproblemen trafen sich alle dann durch telefonische Korrespondenz doch alle am Baumgarten von Belvedere um Werkzeug und Baumsetzling aufzunehmen und zur Pflanzstelle des Jahres 2019 zu gehen, den nicht so gut angewachsenen Baum des Jahres 2019 wieder zu erneuter Pflege auszugraben und den Baum des Jahres 2020 einzusetzen.

Das alles gut gelang, zeigen die Bilder, welche Gottfried als Dokumentator aufgenommen hatte. Nun heißt es  nur noch gießen, gießen, gießen !!!

Ort der "Wiedervereinigung" am Tag der Einheit in Belvedere

Erläuterungen durch Jürgen J. zum heutigen aktiven Tag!

Auf zur Bau(Pflanz-)stelle (2. Anlauf nach 2019)

erneute Gründung des 2020er Baumes unter fachmäßiger Aufsicht !

der exakte Zeitpunkt des Setzens des 2020er Baumes wird vom "Publikum" festgehalten !

Begutachtung durch die Aktivisten - es müssen 3 Baumpfähle sein !

Wässerung des Setzlinges mit 20 l H2O und Beräumung der Baustelle !

Gruppenbild nach getaner Arbeit und Abtransport des Setz- (Pfleg-) lings aus 2019 !

Das Ergebnis noch einmal betrachtet vom Weg ! Wird er dieses Mal gut anwachsen?


Wanderplan 2020 zur nächsten Wanderung