home


10./11.10.2002

Von Weimar ging es mit dem ICE-Zug mit Rail & Fly - Ticket nach Frankfurt/Main zum Flughafen. Da wir sehr viel Zeit hatten, gab es natürlich "hausgemachten Stress", so das ich den vielgenannten Rat, beim Anflug auf Kathmandu einen Fensterplatz rechts zu buchen, verpasste.
Beim Warten zum Einchecken gesellte sich eine nepalesische Malerin zu uns, welche von einer Ausstellung aus Brüssel kam und auf dem Heimweg nach Kathmandu war. So verkürzte sich die Wartezeit sehr.

Da das Flugzeug (A300) bis Doha nur mit ca. 50 Leuten besetzt war, konnten wir uns in den Sitzreihen in der Nacht zum Schlafen legen. Dazu war außerdem der Service von Qatar-Air hervorragend, so das es an nichts fehlte. Nachdem wir in Kathmandu ankamen, gab es noch etwas Stress, da ich mein Geld im großen Rucksack hatte, welcher erst auf dem Gepäckband erscheinen mußte. Da ich aber gleichzeitig die Visa kaufen mußte, war etwas Unruhe im Ankunftsbereich.

Felix, unser Hotelbesitzer in Kathmandu, welchen ich mir im Internet heraugesucht hatte, holte uns vom Flugplatz ab. Das war eigentlich die beste Entscheidung, da er uns alle Behördengänge und Permitbeschaffung abnahm. Außerdem verkündete er uns, dass er auch schon das Busticket nach Beshisar besorgt hätte für den 13.10..


weiter zum 12.10.2002