home


04./05.11.2002

Heute war unser Heimflugtag. Da Qatar-Air für zwei Flüge nicht die Passagiere zusammen bekam, wurde unser Flug gekänzelt. Wir mußten schon, statt 16:00 Uhr früh 9:15 Uhr abfliegen. Es ging schon 6:30 Uhr zum Flughafen, damit man auch noch einen guten Platz bekam. Diesmal hatten wir aufgepasst und Fensterplatz auf der rechten Seite erhalten. Nach dem Start hat sich das auch bezahlt gemacht, da wir die ganze Himalajakette vom Everest über die Annapurna-Kette und den Daulaghiri wie auf der Postkarte zu sehen bekamen.

Durch die Flugverschiebung hatten wir nun in Qatar 13 h Aufenthalt, sodaß uns die Fluggesellschaft ein Hotelzimmer mit bester Verpflegung bereitgestellt hat und wir noch bei 34 grd C am Persischen Golf flanieren konnten. Nachts 01:30 Uhr ging es dann weiter, so dass wir pünktlich 06:00 Uhr in Frankfurt/Main eintrafen. Nach einer Wartezeit von knapp 2 h fuhren wir dann wieder mit gebuchten Plätzen im ICE nach Weimar, wo wir pünktlich 12:00 Uhr auf dem Bahnhof eintrafen.

Damit war der gelungene Jahresurlaub wieder beendet und wir mußten wieder an die Arbeit denken.


zurück zum 3.11.2002