home


26.10.2004

06:00 Uhr aufgestanden, packen, waschen, essen - die ganzen Kosten in der Khumbu-Lodge betragen heute nur 900 NPR. Als wir loslaufen, macht die nepalesische Armee gerade Frühsport. In der Höhe rennen sie durch ganz Namche Bazar.

Wir gehen auch auf 3.550m hoch, durch Rhododendron-Wälder. Weiter geht es einen steilen Anstieg nach Mong hoch (3.975m). Im Restaurant viel getrunken, Suppe gegessen und den Abstieg betrachtet. Wir müssen nämlich wieder 400m runter nach Phortse Tenga an den Fluss, danach beginnt der Aufstieg nach Dole bis auf 4.080m, was wir ganz plötzlich erreichen.

Viele Wasserfälle begleiten uns am Wegesrand. Eine geräumige, einfache Lodge empfängt uns in Dole, der Ofen im Aufenthaltsraum heizt kräftig ein. Muß er auch, denn 17:00 Uhr beginnt es auf einmal zu schneien, in 1h ca. 3cm Schnee. Es ist auch schon mörderisch kalt geworden. Das Abendessen besteht aus Omlet und boiled Potatoes. Ich habe nachts gut geschlafen, nur leichte Kopfschmerzen zeigen, daß wir schon ganz schön hoch sind.


zurück zum 25.10.2004  |  weiter zum 27.10.2004