home


Das Weismaingebiet


Die 3—Tages—Tour in das Weismaingebiet wurde wieder schön durch Traudel und Christian Malsch aus Uttenreuth vorbereitet.

Ein Stadtrundgang in Weismain mußten wir noch bei regnerischem Wetter absolvieren, doch schon am Sonnabend nach Abzug des Tiefdruckgebietes war die Sicht über das Obermaintal hervorragend. Gemütliche 18 km strengten kaum an bei Christians ruhigem Tempo.

Am nächsten Tag besuchten wir zusammen noch den Korbmachermarkt in Lichtenfels und unsere Autobesatzung wanderte noch im Höllental zwischen Blankenstein (Saale) und Bad Steben. Hier ist noch ein Ziel für unsere Wandergruppe.


fraenkisches Fachwerk aus dem 16.Jahrhundert

Groenau  -  mit Blick nach Coburg

Wegwarte  -  die harte Kunst der Natur

Obermaintal mit Blick nach Kronach

Quelle des Krassnitz-Baches

Fachwerkhaeuser in Weismain

historische Kinderwagen auf dem Korbmacherfest  Lichtenfels

Korbmacher bei der Arbeit

gezaehlt ist gezaehlt !!!

Ueberlebenskuenstler im Hoellental bei Bad Steben

Traudel + Christian Malsch

 


Wanderplan 2005 zur nächsten Wanderung