home


So werden aus Zwiebeln Zöpfe (mit Kaffee und Kuchen)


Dieses Mal wurde der “Bildungstermin” —Herstellung von Zwiebelzöpfen— im Gartenreich der Familie Harnisch an der Ilm kurz vor Tiefurt durchgeführt.

Durch tatkräftige Unterstützung der ganzen Wandergruppenleitung bei herrlichstem Wetter und Kuchen von vielen Teilnehmern war es eine Gemeinschaftsaktion, wie oft üblich und 44 Wanderfreunde fanden den Weg in das Gartenparadies.

Die beiden “Heldrunger Zwiebelbauern” Lindy + Roland Zscheutschel zeigten uns, dass es doch eine nicht allzu leichte Arbeit ist, die Tausende Ziebelzöpfe für den Weimarer Ziebelmarkt herzustellen.

Kleine Helfer - die Party kann beginnen

der Festplatz füllt sich !

die Akteure der Zwiebelschau !

das "Bodenpersonal" am Kuchenbuffet

die Ruhestandbänkler

natürliche Gäste sind im Garten immer anwesend (Libellula quadrimaculata)

im Gleichklang - unsere Ehrenmitglieder Salzmann

so werden sie gebunden - doch eine harte Arbeit

selbst probieren ist Pflicht


Wanderplan 2008 zur nächsten Wanderung