home


Busfahrt zum Spielzeugmuseum Sonneberg


Dietrich Goepfart lud zu einer Busfahrt nach Sonneberg ein und das bei diesem sommerlichen Sonnenscheinwetter. Der klimatisierte Bus war natürlich mit 46 Teilnehmern ausgebucht.

Das Spielzeugmuseum war das Ziel. nach der zweistündigen Besichtigung war gleich noch das Mittagessen in der  nachbarlichen Gaststätte "Balaton" angemeldet welches auch hervorragend schmeckte. Anschließend gab es noch die Möglichkeit der Besichtigung des letzten Handwerkbetriebes Plüti.

Der Bus brachte uns sicher zurück nach Weimar.

Übergang zum 2. Bauabschnitt "Deutsches Spielzeugmuseum"

die "Thüringer Kirmes" - Highlight des "Deutschen Spielzeugmuseums"

Exponate im Museum

die Schaugruppe "Gulliver in Liliput"

modernes Stoffspielzeug

"Thüringer Spinnerin"

Detail der "Thüringer Kirmes"

Dorfschutzmann aus "Thüringer Kirmes"

Gesichter der Kindergruppe



Wanderplan 2018 zur nächsten Wanderung