home


  Zum Tag der Einheit pflanzen wir einen Baum


Jürgen J. hatte wieder ein Mal zu einer Baumpflanzaktion nach Belvedere eingeladen und 13 Wanderfreunde folgten dieser.

Zuerst ging es durch den  fast 300 Jahre alten historischen Park von Belvedere, wobei auch die Frage nach der Äolsharfe an der künstlichen Ruine angesprochen wurde.

Nachdem das Werkzeug aufgenommen wurde, ging es zum eigentlichen Aktionsort, wobei heute die Abstimmung mit dem Nutzer der Fläche die größte Problematik darstellt.

Nachdem alle mit Hand angelegt hatten, stand der Reißer in kurzer Zeit an seinem vorbestimmten Ort, sogar mit einem Lied begleidet. Es ist schon verwunderlich, welche Orte Jürgen immer wählt. 

Start zur Baumpflanfaktion mit Jürgen J. im Heckentheater von Belvedere

bei Typischen Jägerwetter an der "Eichenleite" im 300 Jahre alten Park von Weimar

viele alte Bäume erreichen ihr Lebensalter!

auch diese alte Eiche ist schon oft zurück geschnitten worden!

das besondere im Park ist die große Fontäne, welche mit natürlichem Druck fast 12 m hoch ist!

die ganze Mannschaft hat sich mit Werkzeug bewaffnet und zieht zum Aktionsort!

erst muß der Platz grob vorbereitet werden!

der Baum erhält seinen Bindestrick !

das Loch muß auch tief genug werden!

Verletzungen müssen eingeplant sein!

mit 20 l Wasser wird der Reißer angegossen!

Dank an den Initiator dieses Mal durch Gottfried V.!



Wanderplan 2019 zur nächsten Wanderung