home


 

 

1.11.2004

07:30 Uhr ging es wie immer los. Der Weg nach Dingpoche war sehr schön aber auch sehr anstrengend. Die französische Gruppe lief mit uns.

Bis zum Abzweig Loboche liefen Massen an Treckern, es war ja auch der Hauptweg zum Kala Patar. Früh hatten wir noch das Kloster, in dem ein Yeti-Artifact sein soll, und eine Sherpa-Baustelle betrachtet.

Gegen 12:00 Uhr erreichten wir die “Peak-38-Lodge” in 4.390m Höhe. Wir haben nur noch gegessen, getrunken und vor der Lodge in der Sonne gesessen, den Ama Dablam direkt vor den Augen. Als die Sonne unterging, wurde es schlagartig kalt.

Abends saßen wir mit unserem Padam und der Familie des Lodge-Besitzers allein im Gemeinschaftsraum - keine weiteren Gäste. Gudrun hat gut geschlafen, ich machte mir Sorgen um meine Schuhe, dachte, sie lösen sich am Knöchel auf.


zurück zum 31.10.2004  |  weiter zum 2.11.2004