home


9.11.2004

Nach normalem Frühstück 08:15 Uhr losgegangen. Yaktreks überall - ehe wir los sind, habe ich noch schnell Fotos von Apa Sherpa gemacht. Er ist ja höchstens 1,50m groß.

In Thamo vor unserer gestrigen Lodge treffen wir 2 Sherpa-Frauen mit Baby-Körben auf dem Rücken. Hier wird ja alles getragen. Namche Bazar erreichen wir schon gegen 11:30 Uhr. Nachdem wir unser Gepäck in der Lodge abgestellt haben, geht es erstmal zum Bäcker, Kuchen essen. Dann wird erstmal richtig eingekauft, Mineralwasser, Bier, Toilettenpapier,Orangen. Die Besichtigung des Tibetan-Markt schließt sich direkt an. Kaufen kann man da nichts.

Ab 14:00 Uhr sitzen wir auf der Mauer des “Namche Bazar-Guesthouse” und betrachten uns die Trecker, die auf und ab den Weg kommen. Da ich dabei beide Bierdosen getrunken habe, geht es mir 1h später richtig schlecht. Abends am Ofen ein herrliches Buch über Ramses II Pharao gelesen …“Er baute Ihr einen Tempel”.


zurück zum 8.11.2004  |  weiter zum 10.11.2004