home


8.11.2004

Nachdem wir unser Essen vor der Lodge in der Sonne eingenommen haben, geht es 08:30 Uhr los, immer bergauf. Yaktreks auf und ab begegnen uns. Wir kommen an eine riesige Klamm, über die Brücke geht es weiter bergauf.

Wir kommen nach Thame, einen weit verteilten Ort. In der 3.800m-Everest-Summiter-Lodge mieten wir uns ein und sitzen gleich mit Suppe in der Sonne. Der Lodge-Besitzer ist Apa Sherpa, er war schon 14x auf dem Everest und steht im Guiness-Buch der Rekorde. Wir schauen seiner Holzstapelaktion zu, wo er mit seinen zwei Söhnen und der Frau das schon länger liegende Holz obenauf stapelte (ca. 1,5h Arbeit).

Anschließend laufen wir über das Kloster bis 3.680 m hoch - das Tal nimmt kein Ende - nach einer 1,5h Schlafeinlage gehen wir wieder zurück in unsere großzügige Lodge. Am Abend berichtet ein Trecker (Heidelberger), der gerade die Annapurna-Runde gemacht hat, dasß er von Maos zwischen Gandruk und Pon Hill 2h aufgehalten wurde. Als die Polizei anrückte, war der Spuk auf einmal beendet, ohne bezahlen zu müssen.

Haben sehr gut bei Apa Sherpa gegessen.


zurück zum 7.11.2004  |  weiter zum 9.11.2004