home


4.11.2004

07:00 Uhr aufgestanden - 3.320 NPR für 2 Tage bezahlt. 08:30 Uhr laufen wir los, schöne Rückblicke ins Tal des Imja Khola - Chhokung lassen uns sehr entspannt laufen. Auf halber Strecke treffen wir “Rotjäckchen” mit den 8 Deutschen aus unserem Flieger nach Lukla. Sie waren über den Cho La gegangen und freuten sich über den zusätzlichen Trip nach Chhokung.

11:30 Uhr treffen wir schon in Pheriche ein. In dem Dörfchen machen wir in einer Nobel-Lodge halt, es ist die Beste bis jetzt auf der Tour. Am Abend stellen wir aber fest, dass wir fast die einzigen Gäste sind, ein riesiger Gemeinschaftsraum lässt alle Gäste sich fast verlieren.

Nachmittags gehen wir noch ein Stück bis Phulaji Kala (4.343m). Viele kommen von Gorak Shep an einem Tag herunter. Die Berge im Umkreis von Pheriche sind zwar für europäische Verhältnisse unwarscheinlich hoch, werden aber kaum erwähnt, hier der Thamcherku (6.608m).

Als wir zurücklaufen, kommt gerade ein Helikopter, landet und wir denken, er holt einen Arzt ab. Doch da haben wir uns geirrt, beim Abtansport kranker Touristen wird der Laderaum voll ausgenutzt, ein Sack Kartoffeln muss immer mit, dafür kann man schon mal auf Kosten der bezahlten Flugstunde (1.000$) 20 min warten. In einem Shop haben wir uns Yakkäse für 150 NPR selbst abgeschnitten. Abends in der Lodge ist es sehr kalt.


zurück zum 3.11.2004  |  weiter zum 5.11.2004