home


6.11.2004

Nachdem wir 06:15 Uhr aufgestanden sind, sind die Berge noch richtig im Morgenlicht. Nach dem Essen und Packen geht es 08:15 Uhr steil bergab - 600m - an der Brücke am Imja Khola stehen massenweise wassergetriebene Gebetsmühlen.

Nun geht es wieder hoch bis Namche Bazar auf 3.440m Höhe. 12:00 Uhr erreichen wir den Ort und nehmen das Angebot von Padam an, in einer Lodge oberhalb des Ortskernes mit einer sehr schönen Aussicht zu nächtigen.

Wir besichtigen den nepalischen Wochemarkt, eine ½ h ist genug. Im Internet-Café habe ich wieder Probleme, meine eigene Homepage zu erreichen. Die E-Mail wird wieder über die Adresse des Café-Besitzers abgesetzt. Später stelle ich fest, daß es am Satellitenanschluß liegen muß. Meine Kamera nach 3h wieder geladen, der Akku hat also vom 24.10. - 6.11.04 genau 14 Tage gehalten -Canon G3- .

Nachts hat es das erste Mal geregnet. Das “Namche Bazar-Guesthouse” ist wesentlich besser als die “Khumbu-Lodge”, man muß eben etwas aus dem Trubel hochgehen.


zurück zum 5.11.2004  |  weiter zum 7.11.2004